„Pubertät- Du veränderst Dich!“ ein Projekt für Kinder der 4. Klasse

Kinder in diesem Alter befinden sich kurz vor oder bereits in der Pubertät. Mit dem Projekt sollen die Kinder auf die spannende und herausfordernde Zeit der Pubertät vorbereiten und Fragen zu körperlichen Veränderungen beantworten.

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten besuchten uns zwei Mitarbeiter von pro Familia Quedlinburg, um das o.g. Thema zu besprechen.

Die Schüler hatten eine Menge Positives zu berichten. Sie haben viel Neues erfahren und konnten in angenehmer Atmosphäre wichtige Fragen stellen. Außerdem wurde auch viel gelacht, sodass die Thematik für keinen als peinlich empfunden wurde.

So möchte ich mich im Namen meiner Schüler noch einmal recht herzlich bei den beiden ausführenden Kollegen von pro familia bedanken.

S. Maier-Benecke