Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ...

In der Woche vor den Herbstferien fanden auch in diesem Schuljahr wieder unsere Herbstprojekte statt. Die Schüler arbeiteten selbständig an Aufgaben rund um das Thema Herbst.

Die Kinder der 1. Klasse beschäftigten sich mit dem Thema Apfel. Stationsarbeit mit künsterlischen und musikalischen Einheiten sowie Wissenswertes rund um den Apfel standen auf dem Programm. Am Ende der Woche konnten sich die Schüler als kleine Apfel-Experten bezeichnen.

Alles rund um den Igel erkundeten die Kinder SEP2 in der Herbstprojektwoche. Was frisst so ein Igel? Welche Feinde hat er? Wie bereitet sich der Igel auf den Winterschlaf vor? - Diesen und anderen Fragen gingen die Schüler nach und bewiesen dabei, dass sie richtige Experten auf diesem Gebiet sind.

Die Klassen 3 und 4 beschäftigten sich mit vielfältigen Aspekten des Herbstes. Selbständig arbeiteten die Kinder an ihren Stationen. Die Kinder schrieben z. B. Kleine Gedichte und Geschichten zum Herbst und setzten herbstliche Bastelideen um.