Grünes Labor gesponsert von NOVELIS

Wissenschaft erleben

 

Das Grüne Labor ist ein Schülerlabor für Biologie und befindet sich auf dem Biotech-Campus in Gatersleben. Deutschlandweit ist es das einzige Schülerlabor mit dem Schwerpunkt Pflanzenbiotechnologie.

 

Erleben, staunen, handeln - auch in diesem Schuljahr sind die Kinder unserer Grundschule wieder im Grünen Labor zu Gast. Gesponsert durch das ortsansässige Unternehmen NOVELIS, ist es allen Schülern möglich, kostenlos das Grüne Labor zu besuchen, um dort zu experimentieren. Ziel ist es, das Interesse der Kinder für Natur, Umwelt und Wissenschaft zu wecken und die Erscheinungen der Natur und deren Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. Das Team ist in jedem Fall super vorbereitet und überrascht die Kinder immer mit spannenden und ungewöhnlichen Versuchen mit Hilfe chemischer Vorgänge.

 

Grünes Labor

Am Freitag, den 01.03.2019, besuchte die 2. Klasse das Grüne Labor in Gatersleben. Es gab viel Spannendes rund um das Thema Frühblüher zu entdecken. Mit tollen Experimenten u.a. dem Nachweis von Stärke, konnten wir viel Neues erfahren. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Dr. Linemann für den interessanten Tag und bei der Novelis GmbH für die Kostenübernahme.

 

 

 

                                20190308_103314.jpg         20190308_103230.jpg       20190308_100340.jpg

 

 




Datenschutzerklärung